Karsten Lessing

Karsten Lessing ist Geschäftsführer des Schönberger Musik und Kunst e.V.
der seit 2021 Träger und Veranstalter des Schönberger Musiksommers ist.

Er ist bereits seit 1995 als Kulturmanager tätig. 1997 gründete er die Agentur Karsten Lessing Konzertmanagement und war von 2000 bis 2005 als Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing am Theater Vorpommern in Greifswald und Stralsund beschäftigt.
Seit Anfang 2005 hat er das Konzertmanagement des Schönberger Musiksommers inne und ist seit 2006 zudem Geschäftsführer des Stiftungsfonds Schönberger Musiksommer.
2008 war er musikalisch beratend bei Produktion „Das weiße Band“ von Michael Hanekes tätig. Von 2010 bis 2017 arbeitete Karsten Lessing darüber hinaus für die SOS-Kinderdörfer weltweit in internationalen Kultur- und Stiftungsprojekten. Zahlreiche Reisen führten ihn in dieser Zeit in die Mongolei, nach Estland, Lettland, Österreich, Israel und Palestina.
Karsten Lessing, Jahrgang 1974, studierte von 1996-1999 Musik-, Medien- und Literaturwissenschaft an der Universität-Gesamthochschule Paderborn und dessen Musikwissenschaftlichen Seminar in Detmold.

zurück